Übungsdienst in Jogginghose

Brand in einer Garage, auf welche Gefahren muss ich achten?

Mit dieser Frage begann die erste digitale Schulung der Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen beschäftigten sich anhand von Fallbeispielen, wie man auf die einzelnen gefahren eingeht und sie umgehen kann. Mit aktiver Teilnahme konnten die Jugendfeuerwehrler erfahren, auf was Sie in ihren späteren Einsatzdienst achten müssen und wie Sie gezielt die Gefahren an der Einsatzstelle abarbeiten können. Von Verkehrsunfällen bis hin zu eingestürzten Häusern war alles dabei. Gerade über die rege und aktive Mitarbeit von den Jugendfeuerwehrlern freute sich der 2. Jugendwart Simon sehr.

In Zeiten von Corona ist es wichtig den Übungsbetrieb, wenn auch in Form von Distanzschulungen aufrechtzuerhalten, den bei uns heißt es #IMMERDAWENNDUUNSBRAUCHTS

Du möchtest Teil unseres Teams werden, dann melde dich bei uns unter Jugendfeuerwehr@ff-irsingen.de wir freuen uns auf dich.

Ich möchte oder kann selbst nicht bei der Jugendfeuerwehr mitmachen, möchte dennoch diese Arbeit unterstützen, ist dies möglich?

Sie können unsere Jugendarbeit gerne mit Ihrer Spende unterstützen. Über den nachfolgenden Button kommen Sie direkt auf unser Spendenformular für die Jugendarbeit.

• STURMBÖEN
  • LEICHTER SCHNEEFALL